home | 10youth-olympic-games | presse

RSS Feed der Pressemeldungen

Presseübersicht Youth Olympic Games

Seite: 1 von 2 | Treffer: 1 bis 10 von 15 |

30.7.2012

Tirol sorgt für Schneefall bei den olympischen Sommerspielen

Zahlreiche TV-Teams aus Amerika, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Österreich sorgten für große Resonanz bei gut besuchtem „Tirol Snow-Day“ im Austria House Tirol in London. weiter…

21.1.2012

YOG brachten Gold für Tirol

Zum Abschluss der 1. Olympischen Jugend-Winterspiele(YOG) zieht die Tirol Werbung eine positive Bilanz. Der größte Sport- und Kulturevent für Jugendliche weltweit hat die Wintersportregion Nummer eins der Alpen in den Fokus der internationalen Öffentlichkeit gerückt. Hunderte Medienvertreter berichteten vor Ort und sendeten traumhafte Bilder vom verschneiten Tirol um den Globus. Die Touristiker jubelten über volle Häuser im sonst mäßig gebuchten Jänner. weiter…

Volunteer

19.1.2012

Tirol Werbung dankt YOG-Volunteers für ihre großartige Arbeit

Sie sind das sprichwörtliche Rückgrat der 1. Olympischen Jugend-Winterspiele in Innsbruck: die 1.400 freiwilligen Helferinnen und Helfer aus über 50 verschiedenen Ländern. Mit ihrem unermüdlichen und unentgeltlichen Einsatz machen sie die YOG zu einem unvergleichlichen Sport- und Kulturfestival. Zum Dank lädt die Tirol Werbung die fleißigen Helfer in ihren Arbeitspausen ein, selbst Gast zu sein und das alpine Urlaubsland Nummer eins zu erkunden. Am vergangenen Montag ging es in die Swarovksi Kristallwelten nach Wattens. weiter…

18.1.2012

YOG rücken Tirol in den Fokus der Sportwelt

Die Zwischenbilanz der 1. Olympischen Jugend-Winterspiele (YOG) in Tirol übertrifft alle Erwartungen. Mehr als 700 Journalisten aus 81 Ländern haben sich für die Spiele in Innsbruck, Seefeld und Kühtai akkreditiert. Über 20 TV-Stationen aus aller Welt übertragen atemberaubende Bilder von den Sportevents, die vor der Kulisse einer tief verschneiten Winterlandschaft stattfinden. Tirols Image als junge, sportliche Winterdestination wird damit rund um den Globus gefestigt. weiter…

17.1.2012

Sportfilmfest im Rahmen der YOG mit „verrückten Kanadiern“ eröffnet

„Und Action!“ heißt es von 16. bis 20. Jänner 2012 nicht nur bei den Bewerben der 1. Olympischen Jugend-Winterspiele (YOG). Am Montagabend wurde im Innsbrucker Leokino das „Sport Film Fest“ eröffnet, das während der ganzen YOG-Woche filmische Perlen zum Thema Sport und Olympia bietet. Zum Auftakt wurde erstmals in Innsbruck der Film „Crazy Canucks“ gezeigt, der von der legendären kanadischen Abfahrertruppe der 1970er-Jahre handelt und großteils in Tirol gedreht wurde. Prominenz aus Politik und Sport ließ sich das Filmvergnügen nicht entgehen. weiter…

15.1.2012

Tirol Galaabend – ein glanzvoller Höhepunkt der YOG 2012

Prominente IOC-Mitglieder und „Royals“, legendäre Sportikonen sowie Prominenz aus Politik und Wirtschaft: Der Tirol Galaabend in der Innsbrucker Hofburg markierte bereits am Samstag einen gesellschaftlichen Höhepunkt der YOG 2012. Als perfekter Gastgeber des Abends, durch den Tirol Werbung-Geschäftsführer Josef Margreiter führte, fungierte Tirols Landeshauptmann und Tourismusreferent Günther Platter. weiter…

13.1.2012

Tirol präsentiert sich bei YOG-Eröffnung als Gastgeber von Weltformat

15.000 begeisterte Zuseher waren live dabei, als am Freitagabend zum dritten Mal das Olympische Feuer am Bergisel entzündet wurde. Im Anschluss an die große Eröffnungsfeier der 1. Olympischen Jugend-Winterspiele (YOG) lud die Tirol Werbung heimische Touristiker, rund 40 Sportlegenden sowie Medienvertreter zum exklusiven Get-together ins Tourismuskolleg Innsbruck. weiter…

12.1.2012

Sportlegenden heißen Teilnehmer des AIPS-Kongresses in Seefeld willkommen

Im Rahmen der 1. Olympischen Jugend-Winterspiele (YOG), die von 13. bis 22. Jänner 2012 in Innsbruck, Seefeld und dem Kühtai stattfinden, hält der Weltverband der Sportjournalisten (AIPS) seinen jährlichen Kongress in Tirol ab. Bevor am Freitag Bundespräsident Heinz Fischer und Sportminister Norbert Darabos den Kongress in Innsbruck offiziell eröffnen, hießen am Donnerstagabend Sportlegenden wie Stephan Eberharter, Pernilla Wiberg, Toni Innauer und Fritz Strobl die Kongressteilnehmer in Seefeld mit einem actionreichen Promi-Biathlon willkommen. weiter…

09.1.2012

Olympiastadt Innsbruck - Das Feuer brennt wieder

Am 13. Jänner 2012 wird am Bergisel in Innsbruck zum dritten Mal das Olympische Feuer für Winterspiele entzündet. Eine Weltpremiere. Keine Region der Welt hatte jemals drei Olympische Winterspiele zu Gast. Und erstmals in der Geschichte der Olympischen Spiele wird das Feuer ausschließlich für Athletinnen und Athleten im Jugendalter entzündet. Der ORF widmete diesem Anlass ein Österreich Bild, das von Georg Laich vom ORF Tirol gestaltet wurde. weiter…

2012

12.12.2011

Wenn der Olympiaberg ruft…

ÖSV-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel und ÖOC-Generalsekretär Dr. Peter Mennel luden gemeinsam mit dem Organisationskomitee der Innsbruck 2012 Olympischen Jugend-Winterspiele und der Tirol Werbung zum Legenden-Treffen auf den Patscherkofel. weiter…

Seite: 1 von 2 | Treffer: 1 bis 10 von 15 |

zurück

 PRESSE
TERMINE

Es können zur Zeit leider keine Termine gefunden werden!

copyright pro.media. alle rechte vorbehalten.  |Impressum