home | 22mediengipfel | start


Mediengipfel Abschlussrunde

Sa., 3. Dezember 2016

Europäischer Mediengipfel Lech: Die Zukunft Europas im Fokus

Im Zuge des 10. Europäischen Mediengipfels in Lech am Arlberg wurde die letzten drei Tage auf höchstem Niveau mit Vertretern aus Medien, Politik und Wirtschaft zum Thema „Unsere Zukunft in Europa – Potenziale einer neuen Risikogesellschaft“, diskutiert. Am Freitagabend und Samstagvormittag ging die Veranstaltung mit vier weiteren hochkarätigen Panels in ein fulminantes Finale.
Am letzten Abend des Mediengipfels wurde im arlberg1800 in St. Christoph noch einmal die Gefahr, die vom Populismus in Europa ausgeht, als Diskussionsthema in den Fokus gerückt. Eine fesselnde Keynote von Jan Werner-Müller, Professor an der Princeton University, gab den Anstoß für die anschließende Gesprächsrunde der Landeshauptleute Markus Wallner (Vorarlberg) und Günther Platter (Tirol), die sich vor allem zu den Regionen und deren Verbindung zu Europa äußerten. weiter…

Sa., 3. Dezember 2016

Europäischer Mediengipfel Lech: Landeshauptleute diskutierten über die Statik Europas

In St. Christoph am Arlberg diskutierten im Rahmen des 10. Europäischen Mediengipfels der Vorarlberger Landeshauptmann Markus Wallner und der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter unter dem Titel „Europa und seine Regionen – stimmt die Statik des Hauses Europa?“ über die Rolle der Regionen für Europa. weiter…

Fr., 2. Dezember 2016

Europäischer Mediengipfel Lech: Diskussionen um Risiken und Chancen der digitalen Kommunikation

Die erste Hälfte des Freitags stand beim 10. europäischen Mediengipfel in Lech ganz im Fokus der digitalen Kommunikation. Wie geht man am besten mit Hetze im Netz um? Wie navigieren wir im „exponentiellen“ Zeitalter? Auf diese und andere Fragen haben Experten Antworten gesucht. weiter…

Sa., 3. Dezember 2016

Mediengipfel 2016 | Tag 2

zum Video

 MEDIENGIPFEL

Bereits zum siebten Mal findet der Mediengipfel am Arlberg statt! Vom 5. bis 7. Dezember 2013 diskutieren Auslandskorrespondenten mit Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft!

AKTUELLER
TERMIN

Es können zur Zeit leider keine Termine gefunden werden!

Rückfrage
Hinweis

Lech Zürs Tourismus GmbH
Nicole Trinker
Dorf 2
a-6764 Lech am Arlberg

t: +43 5583 2161 224
f: +43 5583 3155

www.lech-zuers.at
email

Medien
kontakt

pro.media kommunikation
c/o mag. stefan kröll
maximilianstr. 9
a-6020 innsbruck

t: +43 512 214004 11
f: +43 512 214004 21
m: +43 664 5258868

www.pressezone.at
email

copyright pro.media. alle rechte vorbehalten.  |Impressum