Ressort:
Datum: 28.6.2017

Achtung, witterungsbedingt geänderter Ort für "Klassik am Berg" am 30. Juni: Canisianum Innsbruck

Nach Rücksprache mit dem Wetterdienst, der für Freitagabend keine guten Nachrichten hat, wird das Konzert "Klassik am Berg" nicht auf der Seegrube, sondern im Canisianum Innsbruck, Tschurtschenthalerstr. 7, stattfinden. Das Tiroler Kammerorchester InnStrumenti freut sich auf zahlreiche KonzertbesucherInnen, die bei freiem Eintritt eine Reise durch die klassische Musik erleben werden.

Kurze Stücke und Einzelsätze aus Meisterwerken der Klassik wie Ausschnitte aus der Kleinen Nachtmusik von W.A. Mozart  oder die Violin-Romanze von L.v.Beethoven stehen ebenso auf dem Programm wie Werke, die den außergewöhnlichen Ort bzw. Tirol in den Fokus stellen – zum Beispiel Teileder Soirée Tyrolienne von W. Pirchner, In der Halle des Bergkönigs von E.Grieg und ein neues Stück für Alphorn und Orchester von A. Trenkwalder.

Wann: Freitag, 30. Juni 2017, 20.00 Uhr
Wo: Canisianum Innsbruck, Tschurtschenthalerstraße 7, 6020 Innsbruck

Über das Tiroler Kammerorchester InnStrumenti
Das Tiroler Kammerorchester InnStrumenti konzertiert seit 1997 vorwiegend in Österreich, Italien und Deutschland. Die professionellen MusikerInnen präsentieren Werke von der Wiener Klassik bis zur jüngsten Gegenwart, die einen besonderen Schwerpunkt darstellt. Zusätzlich engagiert sich das Ensemble für die Musikvermittlung an Kinder und Jugendliche. Als künstlerischer Leiter fungiert Gerhard Sammer, 1. Konzertmeister ist Janusz Nykiel.

Weitere Informationen: www.innstrumenti.at oder http://faceook.com/innstrumenti

Innsbruck Tourismus
Esther Wilhelm
Burggraben 3

t: +43 512 59850 - 137

www.innsbruck.info
e.wilhelm@innsbruck.info

c/o mag. astrid schösser-pichler

promedia.schoesser@pressezone.at

Aufgrund der Wettervorhersage verlegt: "Klassik am Berg" findet am Freitag, den 30. Juni um 20.00 Uhr im Canisianum in der Tschurtschenthalerstraße 7 statt.

Foto: Tiroler Kammerorchester InnStrumenti

copyright pro.media. alle rechte vorbehalten.