Ressort:
Datum: 23.6.2017

WICHTIGE INFO: Crankworx Innsbruck Programmänderung

Aufgrund der unsicheren Wetterlage für Sonntag, den 25.6. hat sich der Veranstalter von Crankworx Innsbruck entschieden, den Slopestyle Bewerb von Sonntag auf Samstag vorzuverlegen! Diese Verschiebung hat auch eine zeitliche Verlegung des Downhill Bewerbs zur Folge.

Crankworx Innsbruck hat mit dem Whip-Off und dem Dual Speed & Style Bewerb einen fulminanten Start ins Festivalwochenende hingelegt. Athleten, Zuschauer und Veranstalter zeigten sich gleichermaßen vom phantastischen Wetter, der unglaublichen Location im Bikepark Innsbruck und der ausgezeichneten Stimmung begeistert. “Shame on you Innsbruck, making all the other whip-off venues feel inadequate...”, so kommentierte die größte Bike-Plattform der Welt www.pinkbike.com die Crankworx Innsbruck Whip-Off Location am Speichersee der Muttereralm Bergbahnen.

Programmänderung für das Crankworx Wochenende
Noch am Programm stehen nun die Pump Track Challenge am Freitagabend (20:00 Uhr) sowie Downhill und Slopestyle am Samstag. Aufgrund der Wettervorhersage für Sonntag, fiel am späten Freitagnachmittag die Entscheidung für eine Verschiebung. „Wir haben es uns natürlich nicht leicht gemacht, aber die Sicherheit der Athleten steht im Vordergrund“, so die Organisatoren. Wind und Regen seien für einen spektakulären Slopestyle die denkbar schlechtesten Zutaten. Um aber auch am Sonntag ein rundes Programm mit Expo Area und Unterhaltung zu bieten, wird es ab 15:00 Uhr eine eigens kreierte "Best Trick Competition" der Elitefahrer geben.

Die Finalläufe von Slopestyle und Downhill werden am SAMSTAG, 24.06.2017 zu folgenden Zeiten stattfinden:

. 12:00 bis 14:30 Crankworx Innsbruck Slopestyle Finals (Bikepark Innsbruck/Mutters)

. 16:30 bis 18:00 Crankworx Innsbruck Downhill Finals (Bikepark Innsbruck/Götzens)

SONNTAG, 25.06.2017

. 15:00 bis 17:00 Uhr Best Trick Competition (Bikepark Innsbruck/Mutters)

Aktuelle News und alle Programmänderungen unter: http://www.crankworx.com/innsbruck/schedule/

Innsbruck Tourismus
Karin Seiler-Lall
Burggraben 3

t: +43 512 59850

www.innsbruck.info
office@innsbruck.info

c/o barbara plattner, ma

m: +43 664 88 53 93 94

promedia.plattner@pressezone.at

Um auch am Sonntag ein rundes Programm mit Expo Area und Unterhaltung zu bieten, wird es ab 15:00 Uhr eine eigens kreierte "Best Trick Competition" der Elitefahrer geben.

Foto: Fraser Britton

copyright pro.media. alle rechte vorbehalten.