Ressort: Events, Wirtschaft, Stadtmarketing Hall in Tirol
Datum: 13.1.2016
Ort: Hall in Tirol

Offenes Werkstor Hall – die Anmeldung startet jetzt!

Am 14. April feiert das „Offene Werkstor Hall in Tirol“ seine Premiere: Industrie- und Gewerbebetriebe in und um Hall öffnen ihre Tore für Besucher. Im Rahmen der vom Stadtmarketing Hall in Tirol initiierten neuen Veranstaltung können Interessierte bei perfekt geplanten und organisierten Touren hinter die Kulissen der Betriebe blicken. Ab sofort startet die Anmeldung für die limitierten Plätze.

Gemeinsam mit den Partnern Land Tirol, Bezirksstelle Innsbruck Land der Wirtschaftskammer Tirol und Industriellenvereinigung Tirol präsentiert das Stadtmarketing Hall in Tirol das vollkommen neue und in Österreich bislang einzigartige Veranstaltungsformat „Offenes Werkstor“. Erklärtes Ziel der Veranstaltung: Industrie- und Gewerbebetriebe der Region und ihre Tätigkeitsfelder einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

12 Betriebe sind bei der ersten Auflage des „Offenen Werkstor“ dabei:  Biomasse-Fernheizwerk der Hall AG, Dinkhauser Kartonagen, Felder, Fröschl, Handelshaus Wedl, Physiotherm, Recheis Teigwaren, Ragg, Schmiedl Armaturen, Swarco, Tiroler Biopilze  und Tiroler Rohre werden 14. April 2016 Einblick in ihre Produktionsstätten geben.

Anmeldung und Ablauf
Um einerseits den Sicherheitsvorkehrungen der einzelnen Betriebe zu entsprechen und andererseits für die Besucher einen interessanten Veranstaltungsabend gestalten zu können, ist die Anmeldung ausschließlich online über www.offeneswerkstor.at möglich.

Via E-Mail erhalten die interessierten Besucher eine Bestätigung bzw. einen „Boardingpass“ – dieser gilt am Veranstaltungstag als „Eintrittskarte“ für die Tour. Insgesamt gibt es 6 Touren, bei denen jeweils zwei Betriebe besichtigt werden: Besucher können eine Präferenz angeben, aus organisatorischen Gründen bleibt die Zuteilung jedoch dem Veranstalter vorbehalten.

Schon bei der Anmeldung kann man sich auf der Website ausführlich über alle teilnehmenden Betriebe informieren: Interessante Interviews mit den Eigentümern bzw. verantwortlichen Mitarbeitern stellen die einzelnen Unternehmen vor, und natürlich wird auch der Ablauf der Veranstaltung nochmals genau beleuchtet.

„Bis einschließlich 6. März läuft die Anmeldungsfrist. Wir freuen uns schon jetzt auf viele interessierte Teilnehmer und einen spannenden Abend“, so Michael Gsaller (Stadtmarketing Hall in Tirol).

Stadtmarketing Hall in Tirol
c/o Mag. Michael Gsaller
Unterer Stadtplatz 19
A-6060 Hall in Tirol

www.hall-in-tirol.at
info@hall-in-tirol.at

c/o mag. astrid schösser-pichler

promedia.schoesser@pressezone.at

Namhafte Tiroler Unternehmen werden beim Offenen Werkstor am 14. April 2016 interessante Einblicke in ihre Tätigkeiten geben, so zum Beispiel die Firma Fröschl.

Foto: Fröschl (Abruck honorarfrei)