Ressort: Freizeit, Reise, Sport, Tourismus, Innsbruck Tourismus
Datum: 20.3.2017

Sonne, Schnee und Ski in Kühtai

Bis 23. April locken in Kühtai nahe Innsbruck noch beste Pistenbedingungen, traumhafte Sonnenterrassen und Österreichs einzige Superpipe auf Weltcupniveau im Snow Park KPark Kühtai.

Nicht „Sonne, Strand und Meer“, sondern „Sonne, Schnee und Skigenuss“ heißt es bis 23. April noch in Kühtai nur 25 Autominuten von Innsbruck entfernt. Denn wo andere aufhören, fängt das Skivergnügen in Kühtai erst richtig an: Auch wenn im Tal bereits die ersten Frühlingsboten blühen, im höchsten Skiort Österreichs auf 2.020m Seehöhe, sind perfekte Pistenbedingungen garantiert.

Kühtai: Cool für Familien
Lästiges Hantieren mit dem Skiequipment, weite Strecken bis zum Lift, verlorene Handschuhe oder vergessene Helme: all diese Probleme gibt es beim Familien-Sonnenskilauf in Kühtai nicht. Direkt vom Hotel aus startet man im höchstgelegenen Skiort Österreichs nämlich auf die Piste. Ski in - Ski out in Reinnatur. Top für Familien sind im Kühtai aber nicht nur die Pisten, sondern auch die Preise. Noch bis Ende März gibt es in vielen Unterkünften „Sonnenskilauf–Pauschalen“, in denen der Skipass bereits inkludiert ist. Mehr Infos unter Pauschalen.

Perfekter Snow Park für Abenteuerlustige: der KPark Kühtai
Mit dem Snow Park KPark und KidsPark kommen in Kühtai aber nicht nur Familien mit kleinen Kindern, sondern auch die etwas abenteuerlustige Generation voll auf ihre Kosten. Kreative Obstacles mit Rails, Funboxes und Wallrides im KPark oder auch der KidsPark / BeginnerPark mit eigenem Parklift sorgen dafür, dass es abseits der Pisten nicht langweilig wird. Das absolute Highlight: Die einzige Superpipe Österreichs auf Weltcup Niveau mit einer Höhe von 6,5m, einer Länge von 160m und einer Breite von 21m. Auch Snowboard Profis nutzen die perfekten Bedingungen im Frühjahr für Trainings und Fotoshootings. Mehr Infos unter: http://www.kpark.at/

Innsbruck Tourismus
Alexandra Sasse
Burggraben 3

t: +43 512 59850 - 124

www.innsbruck.info
a.sasse@innsbruck.info

c/o barbara plattner, ma

m: +43 664 88 53 93 94

promedia.plattner@pressezone.at

Nur eine halbe Autostunde von der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck entfernt bieten die Berge des Weltcuports Kühtai noch bis 23. April perfekte Pistenbedingungen, wie die aktuellen Bilder zeigen.

Foto: Innsbruck Tourismus

Der Snow Park KPark Kühtai zeigt sich noch bis 23. April von seiner besten Seite: Perfekt geshapte Wallrides, Jumps und die einzige Superpipe Österreichs auf Weltcup Niveau locken Profis aber auch Beginners.

Foto: Innsbruck Tourismus

Top für Familien sind im Kühtai nicht nur die Schneeverhältnisse, sondern auch die Sonnenskilauf Pauschalen.

Foto: Innsbruck Tourismus

Die einzige Superpipe Österreichs auf Weltcup Niveau mit einer Höhe von 6,5m, einer Länge von 160m und einer Breite von 21m ist immer wieder beliebte Location für Fotoshootings und Trainings.

Foto: Air & Style Company

Den Profis ganz nah in Kühtai: Neben Filmclips u.a. von GoPro und Oakley ist die Superpipe immer wieder auch beliebte Trainings-Location der großen Stars wie Shaun White oder Terje Haakonsen.

Foto: Air & Style Company