Ressort: Chronik, Tourismus, Wirtschaft, Innsbruck Tourismus
Datum: 13.4.2017

Innsbruck Tourismus on Tour: Neue Strategie für Gesamtregion und neuer Markenauftritt präsentiert

Im vergangenen Jahr hat sich der Tourismusverband Innsbruck neu strukturiert. Die Marke „Innsbruck“ wird weiter gestärkt, das Denken in Regionen wird vom Denken in Themen abgelöst – im Fokus aller Überlegungen stehen künftig noch mehr die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste. Um den über 1000 Vermietern und Kernleistungsträgern die neue Strategie, aber auch Marketingschwerpunkte und kommende Veranstaltungen vorzustellen, lud bzw. lädt der Tourismusverband Innsbruck zu spannenden Informationsveranstaltungen.

„Innsbruck hat sich in den vergangenen Jahren als alpin-urbanes Sehnsuchtsziel gut positioniert. Angesichts des verstärkten globalen Wettbewerbs, neuer Konkurrenz und der zunehmenden Kurzfristigkeit von Reiseentscheidungen müssen wir unsere Strategie und Mittel fokussieren, um die touristische Wertschöpfung langfristig zu sichern“ – so beschrieben Vorstand Karl Gostner und Geschäftsführerin Karin Seiler-Lall im Rahmen der Vollversammlung im vergangenen Dezember prägnant den Weg, den Innsbruck Tourismus mit der Strategie 2022 einschlagen wird. Die wichtigste Voraussetzung für den künftigen Erfolg ist die Einbindung aller Leistungsträger in diesen Prozess. Mit Präsentationen und Workshops zu einzelnen Schwerpunkten wie zum Beispiel der Bike City Innsbruck oder der neuen verbandsweiten Welcome Card setzten die Verantwortlichen hier bereits erfolgreiche Schritte.

Mit den Informationsveranstaltungen, die im April bzw. Mai die wichtigsten Themen den Kernleistungsträgern näherbringen, wird dieser Weg fortgesetzt.
„Wir laden alle unsere Vermieter und wichtigen Stakeholder ein, sich aus erster Hand über die neue Strategie, unsere Marketingschwerpunkte und neue Themen wie die attraktive Gästekarte oder die Bike City zu informieren. Auch die neuen Regionalleiter stellen sich als „erste Ansprechpartner“ für ihre Vermieter vor“, so Karin-Seiler Lall. Bei der ersten Präsentation in  Kematen nahmen rund 70 Unternehmer die Gelegenheit wahr sich so auf die Sommersaison vorzubereiten. Die Geschäftsführung nutzte das Treffen und zeigte den Vermietern aus erster Hand das erst im April verabschiedete neue Kommunikationsdesign von Innsbruck Tourismus – Innsbruck unlimited -, mit dem die Vermarktung des ganzheitlichen Themenfokus im Verband umgesetzt und beworben werden wird.

Weitere Termine sind in Mieming (26. April, Greenvieh) und in Innsbruck (11. Mai, Villa Blanka) fixiert.

Innsbruck Tourismus
Karin Seiler-Lall
Burggraben 3

t: +43 512 59850

www.innsbruck.info
office@innsbruck.info

c/o barbara plattner, ma

m: +43 664 88 53 93 94

promedia.plattner@pressezone.at

Innsbruck Tourismus on Tour: Geschäftsführerin Karin Seiler-Lall und Vorstand Karl Gostner informieren die Kernleistungsträger des Tourismusverbandes an drei Terminen über die neue Strategie, Marketingschwerpunkte und neue Themen wie die attraktive Gästekarte oder die Bike City.

Foto: Innsbruck Tourismus

Ein Beispiel für das erst im April verabschiedete Kommunikationsdesign von Innsbruck Tourismus – Innsbruck unlimited -, mit dem die Vermarktung des ganzheitlichen Themenfokus im Verband umgesetzt und beworben werden wird.

Foto: Innsbruck Tourismus