Ressort: Events, Freizeit, Lifestyle, Sport, TVB Paznaun - Ischgl
Datum: 12.4.2017
Ort: Ischgl

Banked Days ließ Snowboard-Legenden der 90er wieder aufleben

Ischgl leitet eine neue Retro-Ära ein: die legendäre Snowboard-Szene der 90er Jahre soll wieder aufleben. Mit dem neuen Veranstaltungsformat BANKED AIR, das am 27. und 28. März in einem Testlauf seine Premiere feierte, demonstrierten neben zahlreichen Nachwuchsfahrern auch Snowboard-Heroes der neunziger Jahre ihre Skills, die nach einem knappen Vierteljahrhundert noch immer auf höchstem Niveau glänzen.

Knapp 50 Teilnehmer lieferten atemberaubende Airs und unverwechselbare Styles auf den Boards. Zwei Tage lang traf sich die motivierte Szene mit internationaler Beteiligung in Ischgl, um jene Sportart zu zelebrieren, die in den 90er Jahren den Lifestyle einer ganzen Jugendgeneration beeinflusste. Ischgl hat sich mit der Snowboard-EM´91 und WM´93 in der Snowboard-Szene als eines der angesagtesten Wintersportresorts etabliert. Die Snowboard-Heroes demonstrierten an den zwei BANKED DAYS, dass diese Sportart jung hält.

Nach der immens positiven Resonanz der Teilnehmer wird Ischgl von 4. bis 8. April 2018, 25 Jahre nach den 1. ISF Snowboard-Weltmeisterschaften, mit den BANKED DAYS einen weiteren Meilenstein setzen.

VIDEOS:

Long: HIER zum Nachsehen
Short: HIER zum Nachsehen

TVB Paznaun - Ischgl
c/o Mag. Isabell Sonderegger, Bakk.
Dorfstrasse 43
A-6561 Ischgl

paznaun-ischgl.com
marketing@paznaun-ischgl.com

c/o mag. peter neuner

t: +43 512 214004
f: +43 512 214004
m: +43 664 88 53 93 93

promedia.neuner@pressezone.at

Nach der positiven Resonanz der Teilnehmer wird Ischgl von 4. bis 8. April 2018 mit den BANKED DAYS einen weiteren Meilenstein setzen. Bild: Roli Tschoder bei Banked Air in Ischgl.

Foto: Matt Mchattie

Alex Walch bei Banked Air in Ischgl.

Foto: Sebi Madlener