Ressort: Events, Freizeit, Genuss, Kitzbühel Tourismus
Datum: 19.6.2017
Ort: Kitzbühel

15. Golffestival Kitzbühel – Golf auf Haubeniveau!

7 Tage, 10 Turniere, Starköche mit insgesamt 5 Hauben & 3 Michelin-Sternen und 6 ausgewählte österreichische Winzer – dies sind die Zutaten für eine abwechslungsreiche Jubiläumswoche.

Vom 18. bis 25. Juni heißt es wieder Abschlagen vor imposanter Kulisse! Kitzbühel - seines Zeichens das Golfparadies im Herzen der Tiroler Alpen mit 4 Golfplätzen innerhalb von nur 5 Minuten, wird zum Hotspot der alpinen Golf- und Gaumenfreuden. Das 15. Golffestival Kitzbühel überzeugt mit einem abwechslungsreichen Programm! Bereits vor dem offiziellen Start konnten sich die Veranstalter über restlos ausverkaufte Turniere und gut 300 Teilnehmer freuen.

Ganz nach dem Motto „Golf & Genuss“ stehen der sportlichen Herausforderung auch genussvolle Prüfungen gegenüber. Für kulinarische Highlights sorgen am Green bei der Halfway-Break, wie auch abseits bei den zahlreichen Abendveranstaltungen renommierte Koch-Künstler aus den angesagtesten Küchen dieser Welt. So zeichnen u.a. Martin Klein, Executive Chef im Restaurant Ikaraus | Hangar 7 oder Alexander Huber, Restaurant Huberwirt | Pleiskirchen für kulinarische Köstlichkeiten beim 15. Golffestival Kitzbühel verantwortlich. Weiters kredenzen 6 renommierte österreichische Winzer den Gästen ihren Wein, österreichische Spitzenqualität steht auch hier im Vordergrund.

Unbestrittenes Highlight der Golffestival-Woche ist auch in der Jubiläumsauflage die Streif-Attack. Es gilt die schwierigste Abfahrtsstrecke der Welt anstatt mit Skiern mit dem Golfschläger zu bezwingen. Am Donnerstag, 22. Juni wird die Streif-Attack mit prominenter Beteiligung gespielt. Es nehmen aktive Sportstars, sowie Sportlegenden wie u.a. Matthias Mayer, Peter Fill, Hanni Weirather, Andreas Hagara, Frederic Berthold, Mario Basler, Ondrej Bank und Rudi Sailer das Tee am Kitzbüheler Starthaus ins Visier, um die legendäre Streif im sommerlichen Ambiente in Angriff zu nehmen.

Finden Sie alle Detail-Informationen zum 15. Golffestival Kitzbühel unter www.golffestivalkitzbuehel.at

Kitzbühel Tourismus
Nina Prantl, MSc
Hinterstadt 18
A-6370 Kitzbühel

www.kitzbuehel.com
presse@kitzbuehel.com

c/o mag. peter neuner

t: +43 512 214004
f: +43 512 214004
m: +43 664 88 53 93 93

promedia.neuner@pressezone.at

Abschlagen vor imposanter Kulisse.

Foto: pro.media (Abdruck honorarfrei)

Das Starthaus ist auch im Sommer eine Herausforderung.

Foto: pro.media (Abdruck honorarfrei)

Foto: Michael Werlberger / Kitzbühel Tourismus (Abdruck honorarfrei)