Ressort: Events, Familie, Freizeit, Reise, Serfaus-Fiss-Ladis, Kinder
Datum: 05.7.2017
Ort: Serfaus-Fiss-Ladis

MOUNDS – das Musikfestival, das in Serfaus-Fiss-Ladis Familien begeistert

Vom 18. bis 27. Juli 2017 setzt die Familienferienregion Serfaus-Fiss-Ladis mit MOUNDS, dem Musikfestival für die ganze Familie zum zweiten Mal innovative Akzente. An neun Tagen wird bei 24 Konzerten und zahlreichen Workshops gesungen, getanzt und getrommelt. Kinder, Erwachsene und Künstler gleichermaßen zelebrieren dabei in der einmaligen Naturlandschaft des sonnigen Hochplateaus die Freude an der Musik, der Bewegung und am gemeinsamen Erleben.

Konzerte, Workshops und Lesungen, die bewegen
MOUNDS, zusammengesetzt aus Mountains und Sounds, beschreibt faszinierende Konzerte, außergewöhnliche Musikworkshops und spannende Lesungen für Groß und Klein vor atemberaubendem Bergpanorama. Erstklassige Künstler der deutschsprachigen Kinder-Musik-Szene singen und tanzen mit und für die ganze Familie auf der „Mullawiese“ in Serfaus. Es gastiert unter anderem herrH mit seiner Kindermusik, die Herzen zum Hüpfen und Augen zum Leuchten bringt. Tom der Trommler macht mit seinem musikalischen Hörspiel Rhythmus spürbar und Mai Cocopelli bittet zum Singen und Tanzen. Auch Donikkl, der mit seinem „Fliegerlied – So a schöner Tag“ die Charts eroberte, ist wieder mit dabei.

Die Konzerte finden immer auf der Festivalbühne auf der Serfauser Mullawiese statt, die Workshops an unterschiedlichen Plätzen im alpinen Naturgelände des Hochplateus, zu denen man bequem mit der Seilbahn schwebt wie z.B. der Möseralm in Fiss oder dem kürzlich ausgezeichneten Erlebnispark Hög in Serfaus. Dabei arbeiten die Kinder mit den Künstlern in ihrem jeweiligen Metier. Mit 3Berlin zum Beispiel werden Songs und Choreographien einstudiert, die die Kinder wie Stars auf der Festivalbühne präsentieren. Anna Benzing verrät, wie eine Hörspiel-Geschichte so richtig spannend wird und wo man die Geräusche dafür herbekommt.

„Inmitten der beeindruckenden Bergkulisse geben erstklassige Künstler mit den Familien so richtig Gas, “ freut sich Josef Schirgi (GF Tourismusverband Serfaus-Fiss-Ladis). „Es ist nicht nur für Gäste, sondern auch für alle Tiroler Familien ein tolles Ferienprogramm, dass es in dieser Art in keiner anderen Region gibt, das wir hier gemeinsam mit Sony Music schon zum zweiten Mal veranstalten.“

Für die „Großen“: Sun Downer Konzerte, die verbinden
Aber auch die “Großen“ kommen auf ihre Kosten: Highlights für Erwachsene sind die beiden Sun Downer Konzerten am 19. und 26. Juli. Die beiden Ausnahmekünstler Charlie Glass und Max Mutzke berühren im Rahmen der Sun Downer Konzerte mit Pop, Rock, Jazz und Soul auf der außergewöhnlichen Bühne am Lader Weiher. So geht der Tag entspannt zu Ende. Und der nächste voller Freude und Spannung wartet schon.

Weitere Informationen, Detailprogramm und Anmeldung für die Workshops unter www.mounds.at.

Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH
Alexandra Hangl
Gänsackerweg 2
A-6534 Serfaus-Fiss-Ladis

f: +43 5476 6813

www.serfaus-fiss-ladis.at
a.hangl@serfaus-fiss-ladis.at

c/o mag. astrid schösser-pichler

promedia.schoesser@pressezone.at

Wie schon bei der ersten Auflage im Vorjahr wird Tom der Trommler auch diesmal bei MOUNDS mit den Kids Rhythmus spürbar machen.

Foto: Serfaus-Fiss-Ladis / Andreas Kirschner

Faszinierende Konzerte und außergewöhnliche Musikworkshops vor atemberaubendem Bergpanorama - das ist MOUNDS in Serfaus-Fiss-Ladis.

Foto: Serfaus-Fiss-Ladis / Andreas Kirschner

Auch Donikkl, der mit seinem „Fliegerlied – So a schöner Tag“ die Charts eroberte, freut sich schon, wieder bei MOUNDS dabei zu sein.

Foto: Serfaus-Fiss-Ladis / Andreas Kirschner

Auch "große" Musikfans kommen voll auf ihre Kosten. Diesmal als Star bei den Sun Downer Konzerten auf der Bühne: Max Mutzke.

Foto: David Königsmann

Traumkulisse für die Sun Downer Konzerte: der Lader Weiher.