Ressort: Events, Musik, TVB Paznaun - Ischgl
Datum: 29.11.2014
Ort: Ischgl

Ischgl: Raketenstart zum Ski-Opening

Ischgl hat die Wintersaison 2014/2015 bei guten Schneeverhältnissen und dem spektakulären Top of the Mountain Concert mit James Blunt eröffnet.

Ischgl ist mit sehr guten Pistenverhältnissen und dem Konzert von Megastar James Blunt in die Skisaison 2014/2015 gestartet. 17.000 Wintersportler konnten sich zum Saison-Opening in der Silvretta Arena eincarven: „In Ischgl macht das Skifahren dank der Höhenlage bis auf knapp 3.000 Meter schon jetzt Spaß. In den letzten Wochen haben wir vor allem von Niederschlägen aus dem Süden profitiert und können deshalb unseren Gästen tolle Bedingungen bieten“, so Andreas Steibl vom Tourismusverband Paznaun-Ischgl. Den perfekten Skitag mit strahlend blauem Himmel und viel Sonnenschein haben Skifahrer am Samstagabend mit dem britischen Superstar James Blunt gefeiert. Mit seiner Ukulele präsentierte er eine spektakuläre Show aus puren Emotionen und Gute-Laune-Songs wie „Postcards“ und „Bonfire Heart“ aus dem aktuellen Album Moon Landing. Die Stimmung erreichte den absoluten Höhepunkt, als James Blunt mit einem Sprung in die Menge das Publikum zum Kochen brachte.
Als begeisterter Skifahrer hat er vor seinem Konzert auch das Skigebiet in Augenschein genommen und war von den perfekten Schneeverhältnissen begeistert: „Es ist ein unglaubliches Gefühl die Skisaison hier in Ischgl eröffnen zu dürfen. Ich wünschte ich hätte die Zeit für ein paar Schwünge. Die Pisten sehen fantastisch aus.“

Eröffnung der Skisaison mit einem Weltrekord
Schon seit Donnerstag, den 27. November 2014 sind die Pisten bis ins schweizerische Samnaun geöffnet. Gleichzeitig ist die neue 3-S Pardatschgratbahn in Betrieb gegangen, die Wintersportler direkt aus dem Ortskern in weniger als zehn Minuten auf den 2.624 Meter hohen Pardatschgrat befördert. Die windstabile Dreiseilumlaufbahn überwindet mit 1.251 Höhenmetern weltweit den größten Höhenunterschied. Das Skigebiet Ischgl bietet Wintersportlern bis Anfang Mai 2015 beste Bedingungen auf 238 Pistenkilometern.

Bilderdownload auch unter http://www.ischgl.com/de/presseinformationen-paznaun-ischgl

YouTube-Code zum Einbetten

<iframe src="//player.vimeo.com/video/113194627?title=0&amp;byline=0&amp;portrait=0" width="500" height="281" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>

TVB Paznaun - Ischgl
c/o Mag. Isabell Sonderegger, Bakk.
Dorfstrasse 43
A-6561 Ischgl

paznaun-ischgl.com
marketing@paznaun-ischgl.com

c/o mag. flora oberhammer

promedia.oberhammer@pressezone.at

Megastar James Blunt zeigte sich von den perfekten Schneeverhältnissen in Ischgl begeistert.

Foto: TVB Paznaun - Ischgl (Abdruck honorarfrei)

Präsentierte eine spektakuläre Show aus puren Emotionen und Gute-Laune-Songs - der britische Superstar James Blunt.

Foto: TVB Paznaun - Ischgl (Abdruck honorarfrei)

17.000 Wintersportler starteten bei sehr guten Pistenverhältnissen und einem viel umjubelten Konzert in die Skisaison 2014/2015.

Foto: TVB Paznaun - Ischgl (Abdruck honorarfrei)

In Ischgl macht das Skifahren dank der Höhenlage bis auf knapp 3.000m schon jetzt Spaß.

Foto: TVB Paznaun - Ischgl (Abdruck honorarfrei)

Der begeisterte Skifahrer James Blunt nahm vor seinem Konzert das Skigebiet in Augenschein.

Foto: TVB Paznaun - Ischgl (Abdruck honorarfrei)

Die neue 3-S Pardatschgratbahn bringt die Wintersportler in knapp 10 Minuten auf den 2.624 m hohen Pardatschgrat.

Foto: TVB Paznaun - Ischgl (Abdruck honorarfrei)

Entspannte Stimmung bei der Pressekonferenz zum Top of the Mountain Opening Concert in Ischgl - (v.l.) Hannes Parth (Vorstand Silvrettaseilbahn AG), James Blunt, Alfons Parth (Obmann TVB Paznaun - Ischgl).