Pressezone der pro.media kommunikation
home | promedia | presse

RSS Feed der Pressemeldungen
RSS Feed Full Content der Pressemeldungen

aktuelle pressenews

Seite: 1 von 159 | Treffer: 1 bis 10 von 1581 |

27.4.2017

„Musik im Riesen“ 2017: Kammermusik auf höchstem Niveau

In weniger als einem Monat, vom 19. bis 27. Mai 2017, richten die Swarovski Kristallwelten zum vierzehnten Mal das Festival „Musik im Riesen“ aus. Hochkarätig besetzt und von einer unvergleichlich innigen Atmosphäre geprägt, hat es sich als Anziehungspunkt für Liebhaber der Kammermusik etabliert. weiter…

27.4.2017

Tiroler Technologie-Patent: Außerferner Unternehmen HL Innovation startet mit Tiroler Adler Runde international durch

Das Tiroler Start-Up HL Innovation hat mit CoPAN ein weltweit einzigartiges Paneel entwickelt und patentiert, das dank effizienter Infrarot- und stromsparender LED-Technologie eine wirtschaftliche Möglichkeit bietet, Räume gleichzeitig mit Licht und Wärme zu füllen. Für die Vermarktung und Weiterentwicklung dieser patentierten Technologie wurde das Unternehmen HL Innovation mit Unterstützung der Tiroler Adler Runde und privater Investoren ins Leben gerufen. Noch heuer soll CoPAN für ein Gesundheitsprojekt der Samariterstiftung in Deutschland zum Einsatz kommen. weiter…

25.4.2017

Gauder Stimmung das ganze Jahr

Seit mehr als 500 Jahren wird der Frühling im Zillertal mit Bockbierspezialitäten aus dem Hause Zillertal Bier eingeläutet. Der Gauder Bock und der Gauder Steinbock sind nämlich alljährlich süffige Begleiter des größten Frühlings- und Trachtenfests der Alpen, des Gauder Festes am ersten Maiwochenende. Freunde der feinen Bierkultur dürfen sich freuen, nach monatelanger Reifezeit sind Österreichs stärkste Festbiere ab jetzt erhältlich. Grund zur Freude bietet aber vor allem auch die Tatsache, dass man den Gauder Steinbock künftig ganzjährig genießen kann. weiter…

25.4.2017

3. Motorrad-Gipfeltreffen in Ischgl

Ischgl lädt von 21. bis 23. Juli 2017 wieder zum höchsten Biker-Treffen der Alpen, auf 2.320m. Ob geführte Touren, Testfahrten, Sicherheitstrainings oder rockige Live-Sounds – der für alle Marken offene „Top of the Mountain BIKER SUMMIT“ gilt als einer der Höhepunkte der Motorradsaison. weiter…

25.4.2017

Crankworx, 21. bis 25. Juni 2017: Fünf spektakuläre Bewerbe bringen Mountainbike-Action und Festival-Feeling nach Innsbruck

Von 21. bis 25. Juni 2017 macht erstmals Crankworx - das größte Gravity Mountainbike Festival der Welt - in Innsbruck-Tirol Station. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, um nicht nur den Athleten perfekte Wettbewerbsbedingungen zu bieten, sondern ganz Tirol als Mountainbike Destination erlebbar zu machen. Die Contests finden im Bikepark Innsbruck in Mutters und Götzens statt und sind für Zuschauer kostenfrei zugänglich. Um die wettkampffreie Zeit optimal zu nützen, wird es Trips in weitere Tiroler Bike-Regionen geben. Und mit nur einem Ticket, der Bike City Card, ist die Nutzung aller Trailgebiete rund um Innsbruck möglich.
weiter…

25.4.2017

Großer Teilnehmerandrang und neuer Sport-Sponsor für Karwendelmarsch Nr. 9

Über 2.300 Sportler zählen schon jetzt die Tage bis zum 26. August: Soviele Anmeldungen sind für die diesjährige Auflage des Karwendelmarschs bereits eingelangt. Aber auch bei den Veranstaltern, Partnern und Sponsoren ist die Vorfreude auf den Höhepunkt im Tiroler Sportsommer groß.
weiter…

24.4.2017

NepalHilfe Tirol: der Weg zurück ins normale Leben führt über Schulen und Arbeitsplätze

Am 25. April 2017 jährt sich das große Erdbebenunglück von Nepal zum zweiten Mal. Während sich die großen Tourismusregionen langsam vom Schock erholen gleichen viele Dörfer am Land noch Geisterstädten. In Bothe Namlang, einem kleinen Dorf nördlich von Kathmandu, dürfen sich 250 Kinder nun freuen – mit Hilfe der NepalHilfe Tirol konnte dort eine neue Schule errichtet werden, die das gesamte Dorf revitalisiert. Ein wichtiger erster Schritt entlang eines „steinigen Wegs zurück ins normale Leben“, meint Obmann Wolfgang Nairz. weiter…

24.4.2017

Muttertag für die ganze Familie im Reich des Riesen

Der traditionsreiche Familientag der Swarovski Kristallwelten fällt heuer auf den Muttertag. So wird der Sonntag, 14. Mai 2017, zum doppelten Erlebnis: Unter dem Motto „Muttertag im Reich des Riesen“ wartet ein facettenreiches Programm auf alle kleinen Besucher, während spezielle Highlights den Müttern, aber natürlich auch der ganzen Familie, den Tag versüßen. weiter…

21.4.2017

Premiere: 1. Lachfestival in Ischgl (inkl. VIDEO)

Paradekabarettist Chris Boettcher aus Deutschland, Enfant Terrible Bernhard Ludwig aus Österreich oder Stimmenimitator Peter von Kron aus der Schweiz - vom 8. bis zum 14. Juli 2017 werden die Lachmuskeln in Ischgl von 14 hochkarätigen Kabarettisten auf die Probe gestellt. Für den guten Zweck, denn Spenden gehen beim 1. Lachfestival an die Hilfsorganisation „Global Family“. weiter…

20.4.2017

2 Millionen Erstzutritte in der Silvretta Arena

Die Silvrettaseilbahn AG begrüßt den Zwei-Millionsten Fahrgast.

Am 19. April 2017 war es soweit, die Vorstände der Silvrettaseilbahn AG Mag. Hannes Parth und DI (FH) Markus Walser konnten Frau Cindy Dürr aus Karlsruhe als Zwei-Millionsten Gast im Winter 2016/17 im Skigebiet Ischgl / Samnaun begrüßen. Schon zum 6. Mal erreichte die Silvretta Arena die Marke von zwei Millionen Ersteintritten in einer Wintersaison. weiter…

Seite: 1 von 159 | Treffer: 1 bis 10 von 1581 |

zurück

 PRESSE
TERMINE

ISCHGL: Top of the Mountain Closing Concert mit Zucchero - 30. April 2017 (Tagesakkreditierung)
Baila Ischgl: Zum Abschluss der Skisaison am 30. April 2017 trifft in der Lifestyle Metropole der Alpen Rock auf Dolce Vita. Auf der weltbekannten Idalp-Bühne mitten im Skigebiet wird Zucchero um 13 …
Datum: So. 30. 4. 2017
Ort: Ischgl
Details

Pressegespräch: Naturerlebnis Kaisergebirge startet in neue Freiluft-Saison
Mit dem Wonnemonat Mai hält der Frühling auch in den Bergen langsam wieder Einzug und erweckt Flora und Fauna zu neuem Leben. Mit 17 unterschiedlichen themenbezogenen Wanderungen, einem lehrreichen …
Datum: Do. 4. 5. 2017
Beginn: 10:30 Uhr
Ort: Kufstein
Details

PRESSEEINLADUNG: achensee.literatour 2017
Bereits zum sechsten Mal wird die idyllische Landschaft rund um den Achensee bei der achensee.literatour zum Treffpunkt der Literaturszene. Vom 11. bis 14. Mai 2017 präsentieren 11 namhafte …
Datum: Do. 11. 5. 2017
Ort: Achenkirch
Details

copyright pro.media. alle rechte vorbehalten.  |home|impressum|agb|filmübersicht|content|mail-abo