Pressezone der pro.media kommunikation
home | promedia | termine | detail.php
Ressort: Events, Sport, Tourismus, Kitzbühel Tourismus
Datum: Fr.., 8. Januar 2016, 20:00 Uhr
Ort: Kitzbühel

Freeride Film Festival - Kitzbühel Special Night

 Nach einer Tour durch 6 europäische Städte macht das Freeride Film Festival am 8. Jänner nun Halt in Kitzbühel. Im Rahmen einer Special Night werden dort nochmals ausgesuchte Filme gezeigt, die das Herz von Film- und Freeridefans gleichermaßen höher schlagen lassen.

Das Besondere am Freeride Filmfestival? Die Athleten der Filme sind live auf der Bühne, sprechen über ihre Filme und Abenteuer – und tragen so zum mittlerweile schon bekannten Freeride Filmfestival-Feeling bei! Und das gibt’s dieses Jahr auch bei der Special Night am Freitag, den 8.1. um 20 Uhr im Kino Kitzbühel.

Matthias „Hauni“ Haunholder, in Kitzbühel als Freerider bestens bekannt, und Matthias Mayr präsentieren den Film „Onekotan – The lost Island“, und damit ein ganz großes Abenteuer. „Onekotan“ ist eine entlegene Kurilen-Insel mit einem beinahe kreisrunden Kaldera-See, der wiederum einen perfekt geformten Vulkan in seiner Mitte hat, den zu befahren das Ziel der Reise ist. Nach langer Planung landen die beiden mit ihrem Freund, dem Schweizer Phil Meier, schließlich am Strand der zu Russland gehörenden Insel am pazifischen Feuerring. „Ihr wollt ein Abenteuer, ihr werdet es bekommen“ sagt ihr russischer Begleiter. Dass dieses ganz anders und vor allem viel gefährlicher als erwartet sein wird, ahnen sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht … Neben "Onekotan - The lost Island" sind noch 4 weitere Filme zu sehen. Moderiert wird der Abend von Harry Putz, Programm-Macher des Freeride Filmfestivals und ehemaliger Profi-Snowboarder.


Freitag, 8. Januar 2016
Kino Kitzbühel, Hinterstadt 8, 6370 Kitzbühel


Die Filme:
* Onekotan - The lost Island
Präsentation in Anwesenheit der Darsteller Matthias "Hauni" Haunholder und Matthias Mayr
* When the mountains were wild - Eine Reise zu den verwunschenen Bergen der Albanischen Alpen
Präsentation in Anwesenheit von Hauptdarsteller Mitch Tölderer
* Balloonskiing - Heimschnee
Präsentation in Anwesenheit der Darsteller Stefan Ager und Andreas Gumpenberger
* Whiteness
Präsentation in Anwesenheit von Filmemacher und Darsteller René Eckert
* Salam Azizam

19:00 Uhr - Welcome Drink im Kino Kitzbühel
20:00 Uhr - Filmvorführungen
23:00 Uhr - After Party im "The Londoner"

Fotos, Infos und Trailer finden Sie auch auf www.freeride-filmfestival.com

Karten gibt es direkt online auch über: www.cineplexx.at

Interessierte Medienvertreter sind eingeladen, beim Freeride Film Festival - Kitzbühel Special Night mit dabei zu sein. Anmeldungen erbeten an promedia.aigner@pressezone.at

Druckversion | Termin Download

Rückfrage-Hinweis:

Kitzbühel Tourismus
Hinterstadt 18
A-6370 Kitzbühel

t: +43 5356 66660-25
f: +43 5356 66660-55

www.kitzbuehel.com
info@kitzbuehel.com

Medienkontakt:

pro.media kommunikation
c/o mag. sabine frühauf-aigner
maximilianstr. 9
a-6020 innsbruck

t: +43 512 214004 19
f: +43 512 214004 29
m: +43 664 8549380

www.pressezone.at
facebook.com/pressezone
promedia.aigner@pressezone.at

 PRESSE
TERMINE

Pressefrühstück - 100 Tage neue Geschäftsführung Kitzbühel Tourismus
Seit nunmehr 100 Tagen ist die neue Geschäftsführerin von Kitzbühel Tourismus, Frau Dr. Brigitte Schlögl im Amt. Die gebürtige Klagenfurterin ist seit 1. September für Kitzbühel Tourismus …
Datum: Mo. 12. 12. 2016
Beginn: 10:30 Uhr
Ort: Kitzbühel Tourismus, Hinterstadt 18, 6370 Kitzbühel
Details

Presse-Einladung: Designer Talk mit Umweltaktivistin und Filmemacherin Céline Cousteau in den Swarovski Kristallwelten
Am 14. Dezember 2016 ist Céline Cousteau zu Gast in Tirol. Im Rahmen der Serie „Designer Talks“ in den Swarovski Kristallwelten spricht die renommierte Filmemacherin und Umweltschützerin über …
Datum: Mi. 14. 12. 2016
Beginn: 17:00 Uhr
Ort: Swarovski Kristallwelten (Forum), Kristallweltenstr. 1, 6112 Wattens
Details

PRESSEEINLADUNG: Eröffnung des neuen zellamseeXpress
Mit dem Bau des "zellamseeXpress" leitet die Schmittenhöhebahn AG eine neue Ära im Skizeitalter der Schmitten ein - die ersten Schritte hin zur Anbindung des Skigebietes ins Glemmtal wurden somit …
Datum: Sa. 17. 12. 2016
Beginn: 9:30 Uhr
Ort: Zell am See
Details

copyright pro.media. alle rechte vorbehalten.  |home|impressum|agb|filmübersicht|content|mail-abo